Skip to content

Document Header

Spannvorrichtungen

Maßgeschneiderte Spannvorrichtungen

Prozesssicher spannen mit unserem breit gefächterten Portfolio an Spannelementen

Überall dort, wo die gegossenen Werkstücke für eine Weiterverarbeitung aufgenommen und gespannt werden sollen, sind unsere Spannvorrichtungen im Einsatz.
Da jedes Teil unterschiedliche Abmessungen und Formen hat, wird die jeweilige Vorrichtung auf das zu bearbeitende Werkstück zugeschnitten. Auf einer Spannvorrichtung können verschiedene Werkstücke für unterschiedliche Bearbeitungsvorgänge aufgenommen werden. Die Entwicklung der Vorrichtungen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden unter Berücksichtigung der Maschinengegebenheiten. Damit stellen wir sicher, dass kein Kundenwunsch offen bleibt.

Eigene Kippspanner
Die von uns selbst entwickelten Kippspanner und Druckübersetzer werden bevorzugt in Spannvorrichtungen eingesetzt, die wir auch selbst konstruiert haben. Somit können wir auf die an uns gestellten Anforderungen flexibel reagieren und die Spannelemente auf die Arbeitsumgebung anpassen. Unser Portfolio besteht aus Kippspannern, Drückübersetzern, Unterstützern, etc. in verschiedenen Varianten bzw. in individuellen Ausfertigungen.
Spannvorrichtung